CIC3* Luhmühlen / Deutsche Meisterschaften

CIC3* Sopot
25. April 2015
Heimaturlaub!
2. August 2015

CIC3* Luhmühlen / Deutsche Meisterschaften

Luhmühlen 2015 / CCI4*&CIC3* / Anna-Maria RIEKE / Petite Dame / Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser Emser Straße 34 65195 Wiesbaden

Unser erstes Saisonhighlight sind wir mit gemischten Gefühlen angegangen, wie wohl alle. Aber gerade der Geländetag zauberte Lächeln und Freude in die Gesichter und es schien wirklich ein guter Stern da gewesen zu sein…

In der Dressur hat Super-Pocke wieder einmal bewiesen, wie schlau sie ist und wie sehr sie für mich kämpft! Von Gruß zu Gruß hat sie alles gegeben ihre Nerven in Zaum zu halten und einen tollen Job gemacht. An den Fehlern, die aufkamen, war ich schließlich nicht ganz unschuldig.

Luhmühlen 2015 / CCI4*&CIC3* / Anna-Maria Rieke / Petite Dame / Informationen:  ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser  Emser Straße 34  65195 Wiesbaden

Das Gelände war dann einfach unglaublich – von Anfang bis Ende purer Spaß – Pocke flog mit Leichtigkeit und Fokus durch den anspruchsvollen, aber pferdefreundlichen Kurs. Ich glaube, ich hatte schon während des Rittes ständig ein breites Grinsen im Gesicht! Daran sind nicht zuletzt die Zuschauer Schuld, die einen mehr oder minder durch die verschiedenen Hinderniskomplexe „getragen“ haben. Ein paar Zeitfehler habe ich uns dann zwar doch noch eingehandelt, aber dass Pocke eigentlich ein wahnsinnig schnelles Pferd ist, ist wohl auch hinlänglich bekannt ;).

Luhmühlen 2015 / CCI4*&CIC3* / Anna-Maria RIEKE  / Petite Dame / Informationen:  ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser  Emser Straße 34  65195 Wiesbaden

Im Springen gab sie wieder ihr Bestes sich auf die Aufgabe zu konzentrieren – was bei der Menge an Zuschauern gar nicht so leicht war – und sprang super! Leider habe ich an Sprung 3 einmal eine falsche Entscheidung getroffen und es gab einen Fehler.
Am Ende kam dann Rang 8 bei den Deutschen Meisterschaften und Rang 11 in der internationalen Wertung heraus… immerhin!

Es war eine rundum tolle Veranstaltung, die top Bedingungen für Pferd&Reiter bot!

Luhmühlen 2015 / CCI4*&CIC3* / Anna-Maria Rieke / Petite Dame / Informationen:  ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser  Emser Straße 34  65195 Wiesbaden