Turniererfolge außerhalb der Vielseitigkeit

Heimaturlaub!
2. August 2015
CIC2* Helvoirt
25. August 2015

Turniererfolge außerhalb der Vielseitigkeit

Quite Latika bei unserem letzten gemeinsamen Turnier in Hamburg vor einem Jahr

Während meiner Zeit in der Heimat, bin ich mehr oder weniger ungeplant zu einigen Turnierstarts gekommen… mit Chapeau (6j. Rappwallach von Comic FRH x Münchhausen), den ich bis zu meinem Umzug nach Hamburg in Ausbildung hatte und Quite Latika (8j. dunkelbraune Stute von Quite Easy I x Potsdam –> unser erstes Fohlen aus Potsdame), die ich vor einem Jahr in ganz tolle neue Hände abgegeben habe.

Mit Chapeau war das Ziel seine Springroutine auf Turnieren zu festigen. Dies gelang und er konnte direkt auf dem ersten Turnier ein A-Stilspringen gewinnen, beim zweiten Turnier 2. in einer Springpferdeprf. der Kl. A werden und auch seine ersten L-Parcours schon ganz gut meistern. Dieser bildhübsche, verspielte Frechdachs hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

Mit Quite Latika bin ich nur ein Turnier in Krankheitsvertretung geritten. Beim dritten Springen waren wir uns dann auch wieder einig und wurden 2. in einer Springprüfung der Kl. M. Sie war schon immer etwas speziell und ist einfach ein geniales Charakterpferd, das -auf gut Deutsch- richtig Bock auf Springen hat :).

Und auch Pocke konnte mit einer lockeren, fehlerfreien Runde auf dem 10. Platz einer Springprüfung der Kl. L landen.

Quite Latika bei unserem letzten gemeinsamen Turnier in Hamburg vor einem Jahr

Quite Latika bei unserem letzten gemeinsamen Turnier in Hamburg vor einem Jahr