3. Platz in der VA** in Bad Segeberg mit La Nika

3. Platz im CCI3* in Vairano/IT
19. September 2016

3. Platz in der VA** in Bad Segeberg mit La Nika

Dori hat nun auch ihre Buschsaison beendet… mit einem 3. Platz in der Vielseitigkeitsprf. Kl. A** in Bad Segeberg – so stolz auf die Kleine! In der Dressur war’s manchmal noch etwas wackelig, aber vollkommen angemessen für ein 5j. Pferd und ansonsten schon richtig gut – WN: 7,5. Sie hat mittlerweile so viel Schwung entwickelt, das muss sie nun kräftemäßig erstmal verpacken lernen.
Im Springen fehlerfrei und im Gelände nun mit ein paar Zeitfehlern auch das Ziel gesehen – nicht wie beim ersten VA-Versuch in Rüspel mit dreimaligem Umdrehen bis Sprung 4. Im Gelände fehlt noch eine etwas ökonomischere Weise zu galoppieren… aber schon im Verlauf der Strecke hat Dori festgestellt, dass es einfacher ist, wenn man beim schnelleren Galoppieren den Kopf NICHT in den Nacken legt. Es hat richtig Spaß gemacht zu merken, wie sich Dori’s Spaß an der Sache von Sprung zu Sprung steigerte!